Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden beginnt mit einer ausführlichen Analyse der Risikosituation und der Ermittlung des Versicherungsbedarfs des Kunden.
Auf Basis dieser Daten zeigen wir Ihnen in Form einer gebundenen Analyse folgende Fakten auf:
1. Analyse
- Wo Sie zur Zeit zuviel versichert haben,
- Bestimmung der optimalen Höhe von Selbstbehalten,
- wo Ihr derzeitiger Versicherungsschutz gefährliche Lücken aufweist,
- was der erforderliche Versicherungsschutz am Markt kostet,
- wieviel Sie heute an Versicherungsbeiträgen zuviel bezahlen,
- wie Sie kurz-, mittel- und langfristig erhebliche Versicherungskostensenkungen erzielen können.
Unsere Analyse ist deshalb kein simpler Preisvergleich nach dem Motto „Sie nennen uns Ihre derzeitigen Beiträge und wir reduzieren diese um 20%“, sondern eine ganzheitliche Versicherungsbetrachtung, die ein optimales Preis-Schutzverhältnis erzielt und zum Beispiel Deckungslücken erkennt und schließt.
2. Riskmanagement
Auch in Zeiten eines harten Verdrängungswettbewerbs unter den Versicherern macht ein qualifiziertes und mit dem nötigen kaufmännischen Sachverstand betriebenes Riskmanagement Sinn und senkt Ihre Kosten.
Es werden Kosteneinsparungen erzielt, weil unter anderem kein unnötiger Versicherungsschutz eingekauft wird.
Es werden Kosteneinsparungen erzielt, weil gute Risiken langfristig besser am Markt zu platzieren sind.
Ihr Betrieb wird sicherer, damit sinkt zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, durch einen vermeidbaren Feuerschaden nicht liefern zu können und Marktanteile zu verlieren.
Bedienen Sie sich deshalb unseres systematischen Riskmanagements, dies gehört zu unserem Service und verursacht bei Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
3. Reporting – Systeme
Damit Sie sinnvolle Versicherungsentscheidungen treffen könne, benötigen Sie Daten über die Versicherungskosten- und Schadenentwicklung in Ihrem Unternehmen.
Diese Daten erhalten Sie von uns, sorgfältig aufbereitet und kommentiert.
Nutzen Sie deshalb unsere Reporting-Systeme, dies gehört zu unserem Service und verursacht bei Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
4. Inhouse – Service
Unter Inhouse – Service verstehen wir das vollständige Outsourceing aller Versicherungsbearbeitungsaktivitäten aus Ihrem Unternehmen an uns, einschließlich der Aktenführung in Ihrem Haus oder bei uns.
Dieser Service wird durch ein regelmäßiges Reporting an die Unternehmensführung flankiert.
Nutzen Sie unseren Inhouse-Service, er gehört zu unserem Service und senkt Ihre indirekten Versicherungskosten erheblich.